Sommererlebnisstage 2025: In der Klangwerkstatt beginnt es zu regnen

[20.08.2025] Leise Musik ertönt. Eine zarte Melodie im anderen Raum. Die Musik wird voller und etwas lauter. Mir gefällt die Melodie. Ich gehe zu diesem Kasten mit den weißen und schwarzen Feldern und drücke eines nach unten. Es fühlt sich angenehm an. Auch der Ton ist angenehm tief. Er reiht sich ein in die Melodie. Die beiden anderen bringen ihre Instrumente weiter zum Klingen. Es gefällt mir, wie alles zusammenpasst, obwohl es so unterschiedlich aussieht. Ich sehe einen Holzstock und hebe ihn hoch. Dann drehe ich ihn und es beginnt zu regnen.

Am 31.Juli 2025 verwandelten sich unsere Vereinsräume in Erlebniswelten

Für uns Mitarbeiter:innen war es wunderschön zu sehen, wie unsere neugierigen kleinen und großen Besucher die Zeit mit uns genossen und sich mit viel Mut auf unsere Angebote einließen. In der Klangwerkstatt konnten Instrumente, wie Geige, Klavier, Harfe, Tanktrommel, Gitarre und Djembe kennengelernt und ausprobiert werden. Unsere musikversierten Mitarbeiter:innen führten die Kinder ganz intuitiv an die Instrumente heran, sodass sie sich als Teil der erschaffenen Musik erleben konnten.

Auch in der Küche konnte man seine Muße finden. Aus verschiedenfarbigen Joghurt ließen sich bunte, essbare Kunstwerke kreieren. Noch ein wenig Feenstaub darüber und der Schwarz-Pink-Weiße Farbkreisel mit grünen Punkten wurde extra lecker.

Beim Arbeiten mit Speckstein entstanden nicht nur wunderschöne Einzelstücke, sondern auch Steinstaub, der sich ganz weich und zart anfühlte und sich, in einem Glasfläschchen verwahrt, zu den Schätzen im Kinderzimmer gesellte.

Wir sind sehr dankbar für diesen besonderen Tag.

Danke an unsere Mitarbeiter:innen für die engagierte Vorbereitung, die besonderen Ideen und die liebevolle Begleitung.

Eure Mirjam Mühlig